Wir trauern um

Anton Schmid

* 20.09.1946 18.03.2022

Begräbnis der Urne
Datum: 30.03.2022
Uhrzeit: 09:45
Ort: Mauthausen
Sonstiges:

Die Möglichkeit der stillen persönlichen Verabschiedung an der Urne besteht am Dienstag, 29. März 2022 von 14.00 bis 19.00 Uhr im Karner.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Anton Schmid


Kondolenzbuch

† 18.03.2022

Doris Karer:

Liebe Helga! Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust! Möge Dir die Erinnerung an eure gemeinsame Zeit, Trost spenden. Ich wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Menschen, die Dir zur Seite stehen! Doris
Geschrieben am 14.04.2022 um 16:24

Elfi und Helmut:

Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite, schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite. Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten, lies dich niemals wieder los, sonst hättest du viel gelitten. Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel, und uns wärs als wüchsen still deiner Seele Flügel.
Geschrieben am 29.03.2022 um 11:43

Karl und Regina Brandstätter:

Liebe Helga, liebe Familie! Es gibt eine Zeit der Freude, des Glücks, eine Zeit beisammen zu sein, eine Zeit sich zu trennen, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer, Eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit... Charly und Regina
Geschrieben am 27.03.2022 um 20:23

Katrin Angerer:

"Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu!" Mein aufrichtiges Beileid und mein tiefes Mitgefühl! Katrin Angerer
Geschrieben am 25.03.2022 um 15:30

Laher Gerhard und Regina:

Wenn das Erwartete unerwartet über einen hereinbricht,wenn das Befürchtete zur traurigen Gewissheit wird,dann ist es vielleicht die glückliche Zeit der Vergangenheit die Kraft für die Zukunft gibt. ..... Liebe Helga Liebe Trauerfamilie wir sind in Gedanken bei euch Ruhe in Frieden lieber Toni Gerhard und Regina
Geschrieben am 23.03.2022 um 14:03

Gust und Karin Grubauer:

Liebe Familie, "Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. " Otto v. Leiyner". Niemand kann euch den Schmerz abnehmen aber wir möchten euch wissen lassen, dass wir mit euch fühlen. Karin und Gust
Geschrieben am 23.03.2022 um 11:19

Kurt und Doris Schimpl:

Liebe Helga, liebe Familie, das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.
Geschrieben am 22.03.2022 um 21:31

Manfred und Monika Gierlinger:

Wir möchten Dir für die vielen schönen Tage danken, die wir gemeinsam mit dem Motorrad und bei der Kaffeerunde verbracht haben. Es war eine Bereicherung und ein Privileg, Dich gekannt zu HABEN. Du hinterlässt ein riesiges Loch im Team. RUHE IN FRIEDEN
Geschrieben am 22.03.2022 um 18:57

Nairz Gerlinde:

Abschied nehmen heisst sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern,sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren. LIEBE ILSE, LIEBER DOMINIK ..LIEBE TRAUERFAMILIE unendlich traurig möchte ich euch mein Beileid aussprechen.Lieber Toni RUHE SANFT IN GOTTES HAND
Geschrieben am 22.03.2022 um 18:27

Christl und Richard:

Liebe Helga, liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser innigstes Beileid ausdrücken.Wir waren trotzdem total überrascht, das es jetzt so schnell gegangen ist. Aber es vielleicht für euch ein kleiner Trost, das es für ihn eine Erlösung war.Wir werden sicher oft an ihm denken. Seine lustigen Erinnerungen kann uns niemand nehmen. Auch die netten Stunden im Hößgang und in Pabneukirchen. Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Pfiat di Toni.
Geschrieben am 22.03.2022 um 18:11

Ralf Punkenhofer:

Liebe Helga, liebe Familie, ich möchte euch von meiner Seite und auch von Seiten der großen ASKÖ Familie mein herzliches Beileid ausdrücken. Wenn ich zum Tischtennis gekommen bin, war die nette Begrüßung durch Toni bei der Kassa bereits wie ein kleiner Heimsieg. Seine freundliche, angenehme und auch humorvolle Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir trauern um einen tollen Menschen und einen langjährigen Sportfreund. Lieber Toni, ein von Herzen kommendes "Sport Frei" sei dir und deinen Liebsten gewidmet. Ralf Punkenhofer
Geschrieben am 22.03.2022 um 13:52

Wolfram Kühberger:

Liebe Helga, Liebe Trauerfamilie. Toni hat mir und anderen bewiesen, dass man auch in schweren Stunden niemals aufgeben darf. Trotz seiner Krankheit hatte er immer einen flotten Spruch drauf und war bei uns am Hössgang immer gut drauf. Es war mir eine Freude ihn kennenlernen zu dürfen. „Wenn im Kreis der Lebensweltdas Blatt zurück zur Erde fällt,kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück.“
Geschrieben am 22.03.2022 um 12:01