Wir trauern um

Clemens Maria Windner

* 17.04.1987 02.05.2022

Verabschiedung
Datum: 14.05.2022
Uhrzeit: 13:00
Ort: Mauthausen
Sonstiges:

Am Freitag, 13. Mai 2022 besteht ab 14 Uhr im Karner die Möglichkeit, sich persönlich von Clemens zu verabschieden.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Clemens Maria Windner


Kondolenzbuch

† 02.05.2022

Maria Strondl:

Meine aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 14.05.2022 um 20:12

Eine sehr mitfühlende Mutter:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines ,dies eine Blatt, man merkt es kaum,denn eines ist ja keines.Doch dieses Blatt allein,war Teil von unserem Leben,drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
Geschrieben am 14.05.2022 um 19:58

Heli Elfie Simon:

Lieber Andreas Gabi Felix Lisa Wir sind im Gedanken und im Herzen beu euch ! Unser Mitgefühl wollen wie euch Ausdrücken Denn: Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Geschrieben am 14.05.2022 um 10:57

Sonja & Christoph:

Du hast uns zum Lachen gebracht, du hast uns das Staunen beigebracht, du hast uns an deiner Lebenskunst teilhaben lassen. Du warst ein besonderer, besonders einfühlsamer und tiefgründiger Mensch, ein Grenzgänger. Du hast jeden Moment bunter und lauter gemacht. Mit deinem letzten Akt auf dieser Erde lässt Du uns sprach- und fassungslos zurück. Wir werden versuchen, die Leere, die du in unseren Herzen hinterlässt, mit Erinnerungen zu füllen. Dein herzhaftes Lachen, Deine Großzügigkeit, Dein Schmäh, Deine Direktheit, Dein Tiefgang und Deine Aufrichtigkeit - all das bleibt unvergessen. Du warst und bleibst für uns eine der einzigartigsten und schillerndsten Persönlichkeiten. Den Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid und Anteilnahme aus. Clemens - Du fehlst uns🤍
Geschrieben am 14.05.2022 um 09:56

An Euch von Herzen 💞:

Ihr Lieben, macht euch keine Sorgen, wo ich nun bin, geht es mir gut, bin wundersam und sanft geborgen 💫. An ein fernes Ufer wird die Seele getragen. Doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin. 💗Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, die man sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache (Hermann Hesse).
Geschrieben am 14.05.2022 um 00:14

Clemens Deine Kunst war uns zu bekochen Danke:

"Hast du Angst vor dem Tod", fragte der kleine Prinz die Rose. Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach Liebe verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen. (Antoine de Saint Exupe'ry) 🥀.. Und am Ende des Regenbogens gibt es ein Wiedersehen 🌈
Geschrieben am 13.05.2022 um 23:51

Schulfreunde:

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Stern im Licht 🌠 Danke das wir euren wunderbaren Jungen als Menschen kennen lernen durften. Er war eine Bereicherung in dieser Zeit mit den Besten Eigenschaften ausgestattet und das weil Ihr die Besten, Liebe vollsten Eltern seid und du Felix ein toller geliebter Bruder bist und das wird immer so sein⭐Lieber Clemens Danke du schöner Mann den wir alle bewundern können was du uns gegeben hast, du wirst immer einen Ehrenplatz in unseren Gedanken und Herzen haben ❤️. Sei frei und flieg zu den Sternen! Ein Stern ist von der Erde gefallen... von nun an wird er im Himmel hell leuchten✨Von der Erde gegangen im Herzen geblieben 🥀
Geschrieben am 13.05.2022 um 23:32

Sissi und Lisa Prinz:

Liebe Gabi, lieber Andreas, tief traurig und fassungslos sprechen wir euch unser Mitgefühl aus. Welchen Schmerz es bedeutet, sein Kind in den Himmel vorausgehen lassen zu müssen, kann kaum jemand erahnen. Doch was man tief in seinem Herzen besitzt, kann einem auch der Tod nicht nehmen. Clemens hatte ein ganz besonderes Strahlen, das uns unvergesslich bleibt. Ganz viel Kraft auf eurem schweren Weg!
Geschrieben am 13.05.2022 um 21:01

Sieglinde:

Du warst einer der liebenswertesten Kollegen, ich habe mich immer so gefreut, mit dir zu fliegen. Es bricht mir das Herz, dass es so gekommen ist. Ruhe sanft, du lieber feiner Mensch.
Geschrieben am 13.05.2022 um 20:00

Monika Steinwendner:

Mein tiefes Mitgefühl ❤️🌹in Liebe Monika 🙏
Geschrieben am 13.05.2022 um 19:46

Annemarie und Karl Aichinger:

Liebe Gabi, lieber Andreas wir sind sehr betroffen über den Tod Eures Sohnes, und trauern mit Euch, es ist unfassbar! Möge Gott Euch Kraft geben das Schwere zu bestehen!
Geschrieben am 13.05.2022 um 19:36

Regina Junger:

Liebe Gaby, lieber Andreas wir möchten euch hier unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken - es tut uns so leid Regina und Klaus
Geschrieben am 13.05.2022 um 18:55

Sieglinde Unterauer:

Liebe Gabi, lieber Andreas, liebe Trauerfamilie, . Festhalten - was man nicht halten kann, begreifen wollen - was unbegreiflich ist, im Herzen tragen - was ewig ist. Im stillen Gedenken – ruhe in Glück und Frieden Clemens! Unser aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme! Karl Schwarz, Fam. Sieglinde Unterauer
Geschrieben am 13.05.2022 um 17:55

Familie Roidinger:

Unser herzliches Beileid der Familie und möge Clemens in Frieden ruhen.
Geschrieben am 13.05.2022 um 15:19

Anni Aigner:

Clemens, wo immer du bist, wünschen wir dir Frieden. Kennengelernt habe ich dich als Schulfreund unserer Tochter Elisabeth. Ihr habt ab und zu meine Küche in Chaos versetzt, habe aber auch Tipps von dir bekommen, dein Sager:,, des hob i vo meina Oma glernt.‘‘ Das wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 13.05.2022 um 13:14

Hans und Christine:

Unsere aufrichtige Anteilnahme! Wir wünschen eurer Familie viel Kraft! Uns fehlen die Worte - in Gedanken sind wir bei euch!
Geschrieben am 13.05.2022 um 08:28

Erika Leithenmayr mit Familie:

Liebe Gabi und Andreas, liebe Trauerfamilie! Euren Schmerz kann man nur erahnen und leider nicht mildern. Nur ein wenig mittragen und mittrauen sind die begrenzten Möglichkeiten für uns. In Gedanken sind wir bei euch und hoffen, dass die dunkle Zeit enden wird und ein Hoffnungsschimmer sich zart in eurem Leben auftut. Seid gedanklich umarmt und hoffentlich ein wenig getröstet, wir denken ganz viel an euch!
Geschrieben am 12.05.2022 um 22:06

Josef und Elisabeth Dobler:

Liebe Gabi, Lieber Andreas unsere aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust!
Geschrieben am 12.05.2022 um 19:55

Babsi:

Lieber Clemens, dein Strahlen bleibt unvergessen, deine Hilfsbereitschaft, deine Herzlichkeit. Danke für viele schöne und lustige Momente. Wo immer du jetzt bist, mögest du geborgen sein! Ich wünsche den Angehörigen von ganzem Herzen, dass Liebe und Trost ihren Weg durch den Schmerz finden.
Geschrieben am 12.05.2022 um 12:08

Horst Strauss:

Lieber Clemens, wir hatten vor ein paar Jahren das Vergnügen in New York durch die Nacht zu tanzen und am frühen morgen lange durch die Häuserschluchten des Big Apples zum Crewhotel zu ziehen. Ich erinnere mich gerne an dieses Erlebnis mit Dir! And until we meet again, may God hold you in the palm of his hand…
Geschrieben am 11.05.2022 um 23:14

Sylvia:

Mein tiefstes Beileid an die gesamte Familie. Viel Kraft und Energie für die nächste Zeit, Ruhe in Frieden Clemens.
Geschrieben am 11.05.2022 um 12:36

Werner Blöchl:

Ich sehe Clemens bei seinen ambitionierten "Brucknerhaus-Einsätzen noch immer vor mir. Ich denke in großer Trauer an Euch. Aufrichtiges Beileid. Werner
Geschrieben am 11.05.2022 um 07:00

Simone Hutter:

Mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust! Ich habe Clemens sehr geschätzt, auch wenn wir uns über die Jahre aus den Augen verloren haben, war er mir lange Zeit ein sehr guter Freund und ein wundervoller Weggefährte und ich bin unglaublich dankbar dafür ihn kennengelernt zu haben! Ich werde ihn immer in bester Erinnerung behalten, doch meine Gedanken sind auch bei allen die ihn vermissen werden. Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit und alles was ihr nun braucht!
Geschrieben am 11.05.2022 um 02:58

Dominic:

Nun sind sie vorüber, jene Stunden, Die der Himmel unsrer Liebe gab, Schöne Kränze haben sie gebunden, Manche Wonne floß mit ihnen ab. Was der Augenblick geboren, Schlang der Augenblick hinab, Aber ewig bleibt es unverloren, Was das Herz dem Herzen gab. Dominic
Geschrieben am 10.05.2022 um 22:46

Unkwon:

Lieber Clemens Dort wo du jetzt bist gibt es keinen Schmerz und Kunner mehr für dich.
Geschrieben am 10.05.2022 um 22:01

Oliver Aschauer:

Lieber Clemens! Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. Offen bleiben viele Fragen - warum musste das so sein. Dein Lebensweg ist nun zu Ende, still ruht dein liebes, gutes Herz, still ruhen deine fleißigen Hände, erlöst bist du von deinem Schmerz. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nun an einem Ort bist, an dem du auf deine Familie und deine Freunde blicken kannst und über sie wachst.
Geschrieben am 10.05.2022 um 20:17

Werner und Theresia Haas:

Mit großer Betroffenheit habe ich heute erfahren, dass Clemens nicht mehr unter uns weilt. Wir denken an euch, Andi und Gabi, und die ganze Familie und wünschen euch Kraft und Energie, diese schwere Zeit zu bewältigen. Ruhe in Frieden Clemens. unser herzliches Beileid Werner und Theresia
Geschrieben am 10.05.2022 um 19:14

Christina Schweigerer:

Lieber Clemens! Ich hatte einmal das Vergnügen mit dir zu fliegen. Deine unkomplizierte, angenehme und ausgesprochen freundliche Art haben mich sehr begeistert! Ich werde unseren Flug in guter Erinnerung behalten!
Geschrieben am 10.05.2022 um 14:43

Hutter Günther und Eva:

Unsere aufrichtige Anteilnahme am schmerzlichen Verlust des geliebten Clemens gilt der ganzen Trauerfamilie. Uns fehlen die Worte.
Geschrieben am 10.05.2022 um 12:54

Jörg:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen. Ruhe in Frieden lieber Clemens🖤
Geschrieben am 10.05.2022 um 12:54

Katharina:

Meine aufrichtige Anteilnahme an Clemens’ Familie und alle, die diesen wunderbaren, offenen, liebevollen und freundlichen Menschen in ihr Herz geschlossen haben. Clemens, du wirst schmerzlich vermisst, diese Welt hat mit dir ein besonderes Leuchten verloren.
Geschrieben am 10.05.2022 um 11:43

Tash:

Meine aufrichtige Anteilnahme an diesem so schweren Abschied eines Menschen, dessen Lachen die Sonne scheinen ließ. Ich wünsche Dir den ewigen Frieden den Du gesucht hast.
Geschrieben am 10.05.2022 um 10:40

Jürgen und Hildegard:

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie. Keine Worte können hier trösten. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Clemens immer in sehr guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden !
Geschrieben am 10.05.2022 um 09:43

Doris Haslhofer:

Ich hätte so gerne Worte des Trostes gefunden, doch ich bin völlig sprach und hilflos. Liebe Gabi, lieber Andi, lieber Felix! Ihr sollt wissen, dass Euer Clemens ein großartiger Kollege und Freund war, den wir schmerzlichst vermissen werden. Möge Gott Euch in dieser unfassbar schweren Zeit zur Seite stehen und Euch die Kraft geben, weiterzumachen. Für all jene, die Euch lieben und brauchen! Clemi, fly high !
Geschrieben am 10.05.2022 um 07:11

Maria und Hans:

Liebe Familie, unsere aufrichtige Anteilnahme am Abschied von eurem Sohn, Bruder, Schwager u Neffen. Wir wünschen Clemens einen tiefen Frieden in den unendlich liebenden Händen Gottes. Herr, lasse ihn ruhen im Frieden. Amen.
Geschrieben am 09.05.2022 um 20:36

wilhelm und marianne schickmair:

Unsere herzliche Anteilnahme, leider kann Euch in Eurer Trauer niemand helfen. Wir wünschen Euch, dass Ihr in Eurer Familie zusammen den notwendigen Trost findet. Wir denken an Euch. Willi und Marianne
Geschrieben am 09.05.2022 um 19:32

Lisa Kürmayr:

Lieber Clemens, Die Welt verliert mit dir eine so liebe, herzliche, zerbrechliche Seele und lässt uns ein Stück ärmer sowie fassungslos und traurig zurück! Ich werde dich, das Lachen in deinen Augen und deine liebevolle Art nie vergessen! Ich wünsche dir den Frieden den du auf Erden nicht gefunden hast! Pass auf uns von da oben aus auf! Lisa
Geschrieben am 09.05.2022 um 19:16

Rina:

Lieber Clemens, auch wenn wir uns in den letzten Jahren nicht so oft gesehen haben, kann ich mich noch sehr gut an unsere letzte Begegnung im Head-Office bei der AUA erinnern. Genauso gut kann ich mich an unsere gemeinsame Schulzeit erinnern, als du die blauen Haare hattest und wir uns die gleiche Baggy-Pants gekauft haben :) Auch als du mich zu dich heim zum Brunch eingeladen hast. Ich werde dich als lustigen, netten und hilfsbereiten Kerl in Erinnerung behalten - danke für die Momente mit dir. Ruhe in Frieden, Rina
Geschrieben am 09.05.2022 um 18:30