Wir trauern um

Erich Haider

* 22.11.1937 28.01.2022

Begräbnis der Urne
Datum: 07.02.2022
Uhrzeit: 10:00
Ort: Ried/Riedmark
Sonstiges:

Familie Haider bedankt sich herzlich für die erwiesene Anteilnahme.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Erich Haider


Kondolenzbuch

† 28.01.2022

Rosemarie Haunschmidt:

Tief berührt möchte ich der gesamten Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Geschrieben am 08.02.2022 um 09:28

Familie Prinz:

Liebe Frau Haider! Unser tiefstes Mitgefühl gehört dir und deiner Familie. Möge der Schmerz über den schweren Verlust euch nicht erdrücken. Die Erinnerung an die gemeinsame Zeit soll euch genügend Kraft für die Zukunft geben. In tiefer Verbundenheit Martina und Hans Prinz
Geschrieben am 07.02.2022 um 11:07

Eva-Maria Hackl:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Adalbert Stifter) Ich möchte Ihnen und Ihrer Familie mein aufrichtiges Beileid und meine tiefe Anteilnahme aussprechen. Eva-Maria Hackl Angestelltenbetriebsrat HABAU Hoch- u. Tiefbaugesellschaft m.b.H.
Geschrieben am 07.02.2022 um 09:30

Fam. Bettina & Helmut Aberl:

Alles hat seine Zeit. Eine Zeit für STILLE, eine Zeit des SCHMERZES und der TRAURIGKEIT und eine Zeit der kostbaren ERINNERUNG. Wir haben Erich sehr geschätzt, er wird als ganz besonderer Mensch in unseren Erinnerungen bleiben. Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch ganz viel Kraft! Bettina & Heli, Leonhard und Theresa ABERL
Geschrieben am 06.02.2022 um 22:02

Friederike Scherr:

Liebe Anni und Renate, lieber Erich und Günter, unser aufrichtiges Beileid wünschen euch Hans, Ricki, Albert, Fred und Thomas
Geschrieben am 06.02.2022 um 19:33

Karl Pernerstorfer:

Liebe Anna Der Tod von Erich hat mich sehr betroffen. Ich durfte fast 30 Jahre bei den ÖGB Sitzungen den Platz neben ihm teilen. Ich habe dabei Erich als großartigen und vorbildlichen Menschen schätzen gelernt und werde mich oft an ihn erinnern. Mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 06.02.2022 um 15:30

Josef und Inge Holl:

Liebe Anni, wir trauern mit Dir und Deiner Familie. Liebe Gruesse von uns
Geschrieben am 04.02.2022 um 17:51

Margit und Johann Dalpiaz:

"Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht." Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. So nehmen wir Abschied von einem lieben Freund und sagen Danke für viele schöne gemeinsame Stunden. Im Namen unserer Enkelkinder von Herzen Danke für die vielen Jahre " Lichterhaus". Lieber Erich, ruhe in Frieden!
Geschrieben am 04.02.2022 um 13:16

Hois und Elli Haider:

Liebe Anni! Wir möchten Dir und deiner ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen! Hois und Elli Haider
Geschrieben am 04.02.2022 um 10:36

Kegelfreunde:

Liebe Trauerfamilie,liebe Anni unser aufrichtiges Beileid. Erich hat jahrelang unsere Kegelabende organisiert unsere Geburtstagfeiern gestaltet. Wir haben gemeinsam gelacht,gesungen gute Gespräche geführt! Wir werden es nie vergessen,Erich wird weiter in unseren Herzen,in unsern Gedanken bei unseren Kegelabenden dabei sein. Die erste Kugel die rollt werden wir immer Erich widmen. R.I.P. ERICH Deine Kegelfreunde
Geschrieben am 04.02.2022 um 08:42

Ernst und Christine Rabl:

Nach einem erfüllten Leben, welches geprägt war von Fleiß, Hilfsbereitschaft und Obsorge für seine Familie aber auch unserer Gemeinde, hat uns Erich für immer verlassen. Danke für deinen Einsatz, vor allem aber für deine Freundschaft und die vielen schönen Stunden, die wir mit Dir erleben durften! Ruhe in Frieden! Christine und Ernst Rabl
Geschrieben am 04.02.2022 um 08:35

Karin, Hannes, Alexandra und Jasmin:

In der Dunkelheit leuchten die Sterne der Erinnerung! Lieber Erich, du warst ein ganz besonderer Mensch und hast viele wertvolle Spuren hinterlassen. Du wirst fehlen! Der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft! Möget ihr Trost finden in den liebevollen Gedanken der Erinnerung!
Geschrieben am 03.02.2022 um 17:03

Ernst und Eva Schwarz:

Liebe Trauerfamilie Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit Viel Kraft in dieser schweren Zeit Ernst und Eva
Geschrieben am 03.02.2022 um 07:45

Renate und Wolfgang Oberbramberger:

Ein Lebensweg ist zu Ende gegangen. Was bleibt sind Erinnerung, die uns niemand nehmen kann. Lieber Erich, alles Gute auf deiner letzten Reise. Der gesamten Trauerfamilie drücken wir unser aufrichtiges Beileid aus. Renate und Wolfgang Oberbramberger (Schönhuber)
Geschrieben am 02.02.2022 um 19:25

Günther, Ulli und Markus:

Es gibt viele Leute, aber nur wenige Menschen auf dieser Erde. Einer dieser besonderen Menschen warst du. Danke für alles.
Geschrieben am 02.02.2022 um 18:47

Franz Edelmayr:

Lieber Erich, danke fur die vielen schönen Stunden die wir beim Sport, beim Feiern, beim Kegeln und Kartenspielen gemeinsam verbracht haben Du warst ein guter Nachbar, Freund und Kumpel! Pfiat di Erich! Letzte liebe Grüße auch von Poldi!
Geschrieben am 02.02.2022 um 18:26

Edith Reichenberger:

Liebe Anni, lieber Renate, lieber Erich und Günter, mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Erich. Erich war ein gutes Vorbild für uns jungen Sportlerinnen und Sportlern aus Ried. Ich denke sehr gerne an die vielen schönen sportlichen Aktivitäten zurück und an die großen und kleinen Erfolge, welche wir Dank seiner Unterstützung und seines Einsatzes miterleben durften. Diese Begeisterung hat er uns mit auf den Weg gegeben - Danke dafür! Edith Reichenberger (Kepplinger)
Geschrieben am 02.02.2022 um 18:05

Eckhard u. Astrid Oberklammer:

Liebe Anni und Familie! Ein unglaublich tatkräftiger und aufrichtiger Mensch ist von uns gegangen. Möge die Erinnerung an Erich, Euch viel Kraft und Zuversicht geben, denn die Bande der Erinnerung werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
Geschrieben am 02.02.2022 um 13:15

Elisabeth und Rudolf Kuntner:

Unsere aufrichtige Anteilnahme in Erinnerung an die gemeinsamen Zeiten
Geschrieben am 02.02.2022 um 09:59

Wagner Hans und Gerti:

Der Tod ist das zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns nur geliehen wurde. In aufrichtiger Anteilnahme Hans und Gerti Wagner
Geschrieben am 01.02.2022 um 20:16

Kastner David und Anna:

Lieber Erich Haider, danke für die interessanten Gespräche mit Dir. In ganz lieber Erinnerung an einen offenen, hilfsbereiten Menschen. Kastner David Kastner Anna mit Freund
Geschrieben am 01.02.2022 um 17:18

Gerti Holzer:

Dein Ableben hat mich sehr erschüttert und gleichzeitig aber viele Erinnerungen an dich wachgerufen. Du warst lange Zeit ein sehr lieber, sehr hilfsbereiter Nachbar und ein guter Freund meiner Eltern. Vielleicht kannst du, da wo du jetzt bist, mit meinem Vater wieder ein Achterl trinken und plaudern. Deiner lieben Anni, deinen Kindern Renate, Erich und Günther so wie den Enkerln und Urenkerl Alexander wünsche ich viel Kraft in dieser schlimmen Zeit. Sie werden dich in ihrer Erinnerung weiterleben lassen. In Trauer Gerti Holzer
Geschrieben am 01.02.2022 um 12:22

Brigitte und Ernst Leimer:

Sehr geehrte Trauerfamilien von Herrn Erich Haider! Erich war ein langjähriger Begleiter in der HABAU und Betriebsrat Kollege! Ja, Erich ist uns Allen vorausgegangen, auf einen Weg, denn wir Alle auch einmal gehen werden. Das gute daran ist, dass KEINER diesen Zeitpunkt kennt. Was bleibend ist, sind die lieben Erinnerungen an ERICH und die Dankbarkeit mit Ihm arbeiten zu können. Unsere Achtung und Freundschaft wird niemals enden. In stillen gedenken Glück auf Erich Brigitte und Ernst Leimer
Geschrieben am 01.02.2022 um 09:13

Gabriele & Georg Schön:

In tiefer Trauer... Lieber Erich, Du hast uns in Deinem Leben viel Freude gemacht. Vielen Dank dafür. Du kommst bestimmt in den Himmel! Danke, dass es Dich gab.
Geschrieben am 01.02.2022 um 08:14

Michaela Schwiegertochter:

Du warst für mich der BESTE Schwiegervater auf der Welt. Ich werde dich unendlich vermissen und nie vergessen Bussi
Geschrieben am 31.01.2022 um 20:42

Aichinger Herbert jun.:

Liebe Frau Haider, lieber Erich, Renate und Günther, unser aufrichtiges Beileid. Herbert, Ulrike, Stefan, Patrick und Michael
Geschrieben am 31.01.2022 um 15:57

Gewerkschaft Bau – Holz OÖ:

Liebe Familie Haider, es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden. Wir möchten unsere herzlichste Anteilnahme aussprechen, viel Kraft und Zuversicht wünschen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Gewerkschaft Bau - Holz OÖ
Geschrieben am 31.01.2022 um 12:55

Dir.i.R. Alois Puchner:

Sehr geehrter Herr Generaldirektor, lieber Erich! Gerade habe ich in der Zeitung vom Ableben Deines Vaters gelesen. Möchte Dir, Deiner Schwester Renate und der ganzen Familie mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Immerhin habe ich mit Deinem Vater gemeinsam: Der gleiche Jahrgang, und auch er war Vizebürgermeister. Liebe Grüße, Alois Traun, 31. Jänner 2022
Geschrieben am 31.01.2022 um 12:39

Familie Peterseil (RSA):

Irgendwie fehlen uns die Worte, aber Du sollst wissen das wir euch in diesen schwierigen Zeiten ganz viel Kraft und Trost wünschen. Ein solcher Abschied ist sicher sehr schwer und wir sind in Gedanken bei euch. Unser herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl. In Erinnerung an den Onkel Erich. Werner, Susanne, Michael und Jamie
Geschrieben am 31.01.2022 um 07:04

Ernst und Hedi Peterseil:

Onkel Erich, wir werden Dich vermissen! Du warst für mich nicht nur Bruder sondern in meiner Jugend auch eine Art Vaterersatz und in manchen Situationen ein guter Ratgeber. Danke für alles! Dein Bruder Ernst und Schwägerin Hedi
Geschrieben am 30.01.2022 um 19:35

Familie Stemmer:

Liebe Familie Haider, aufrichtige Anteilname zu diesem schweren Verlust. Uns bleiben die vielen gemütlichen Stunden mit Erich vor allem bei den Skiurlauben in schöner Erinnerung. Viel Kraft für die schweren Stunden wünschen Rosie und Reini Stemmer samt Kinder.
Geschrieben am 30.01.2022 um 19:24

Christian Tremetsberger:

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Christian, Vanessa und Jürgen
Geschrieben am 30.01.2022 um 19:17

Inge Kern:

Mein herzliches Beileid. Inge Kern
Geschrieben am 30.01.2022 um 16:00

Fam. Woeckinger:

In lieber Erinnerung, der gesamten Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme, im Namen von Fam. Woeckinger Fl. u. Al. Tochter Christa Siegl mit Bert, Thomas u. Andrea mit Manuel u. Oliver
Geschrieben am 29.01.2022 um 21:04

Monika Polner (Gafko):

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ Albert Schweitzer Liebe Familie Haider mein herzliches Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Geschrieben am 29.01.2022 um 15:19

Günter Haider:

Danke für die Jahrzehnte voller Freude, Spaß, Hilfe und Unterstützung die du uns geschenkt hast. Wir können aus unendlich vielen schönen Erinnerungen schöpfen und damit wirst du immer in unseren Herzen sein. In Liebe und Dankbarkeit - du fehlst schon jetzt! Günter, Michaela, Thomas und Gerald
Geschrieben am 29.01.2022 um 13:21

Fam.Gitti Hauser und Steffi Kästner:

Liebe Frau Haider,lieber Erich und Familie Wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen.Viel Kraft in dieser schmerzlichen Zeit.🙏
Geschrieben am 29.01.2022 um 13:17

Silvia und Lisa und Alex Schneider:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. In tiefem Mitgefühl wünschen wir euch viel Kraft für die schwere Zeit!
Geschrieben am 29.01.2022 um 11:58

Judith, Klaus, Niklas und Lena:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Lieber Erich, alles Gute auf deiner letzten Reise.
Geschrieben am 29.01.2022 um 10:43

Haider Erich:

Papa, DANKE für Alles ! Erich und María , Verena und Erich Patrick sowie Urenkel Alexander
Geschrieben am 29.01.2022 um 09:42

Hofer Sigi & Manu:

Das Glitzern, das du den Menschen in all den Jahren geschenkt hast, möge dir nun den Weg erhellen. Wir wünschen dir eine gute Reise. Liebe Anna, unsere herzliche Anteilnahme. Viel Kraft in dieser schmerzlichen Zeit.
Geschrieben am 28.01.2022 um 20:52

Josef und Hermi Großsteiner aus Schwertberg, Aisting 16:

Aufrichtige Anteilnahme zum so plötzlichen Ableben von Kollegen Erich Haider, auch als langjähriger Betriebsratskollege der Firma Habau möchte ich mich ein letztes mal für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir werden dir ein Ehrendes Andenken bewahren.
Geschrieben am 28.01.2022 um 20:22

Franz und Renate Pleimer, Willi Pretl:

Lieber Erich , alles gute auf deiner letzten Reise.
Geschrieben am 28.01.2022 um 20:07

Fam. Rotter:

Unser aufrichtiges Beileid von Fam. Rotter
Geschrieben am 28.01.2022 um 18:56

Fabiola Windner:

Alles Gute auf deiner letzten Reise lieber Erich
Geschrieben am 28.01.2022 um 18:03

Fam. Stefan Mayrhofer:

Was einer ist, was einer war, beim Scheiden wird es offenbar. Wir hören's nicht, wenn Gottes Weise summt; Wir schaudern erst, wenn sie verstummt. Hans Carossa
Geschrieben am 28.01.2022 um 16:43

Renate:

Papa du fehlst so 😢😇❤️
Geschrieben am 28.01.2022 um 15:59

Leopold Mayrhofer:

Das schönste Denkmal,das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen der Mitmenschen. Unser tiefstes Mitgefühl Leo & Anni Mayrhofer
Geschrieben am 28.01.2022 um 15:31