Wir trauern um

Helmuth Hinterndorfer

* 09.07.2014

Ort: Mauthausen

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Helmuth Hinterndorfer


Kondolenzbuch

† 09.07.2014

Karl P.:

Lieber Kollege, lieber Freund!

Erst beim Abschied wurde mir klar,
wie wichtig mir deine Bekanntschaft
war.

Man hört noch ein trauriges Lied und
weiß, dass man sich nie wieder sieht.

Geschrieben am 22.07.2014 um 16:57

Sellner Reini:

Servus Heli, Dein Ableben hat mich tief bewegt und ich bin sehr traurig, dass Du dich dieser letzten Prüfung, so früh, unterwerfen mußtest.

Ich zähle oft die heiteren Stunden mit Dir dazumals in Mauthausen, ua. die lustigen Nachtdienste, auf die ich mich immer sehr gefreut habe.

2012 beim Englisch-Kurs in Wien, kannst Dich noch erinnern, wie wir uns in aller Herrgottsfrüh im Zug über den Weg gerannt sind, Du mit dem Rad und den Gamaschen für schmutziges Wetter, die Du dann auch notwendig brauchtest, da es noch kalt und ungastlich war in Wien.

Als Du ganz cool vorzeitig aufhörtest mit diesem Kurs, der Dich so "fuchste" und ich einen lieben Mitstreiter verlor!!
Doch alles war noch im rechten Lot, schleichend nistete es sich ein, das Unglaubliche, Unangreifbare, für das es sich lohnte, zu Kämpfen und zu Hadern.
NIE hörte ich Dich jammern, klagen, selbst vor einigen Wochen noch nicht, als wir beim Mittagessen in der LPD zusammentrafen.

Lieber Helmuth, wir nehmen es nun, so wie es ist und, "bleiben doch die Alten" , Du bist mir nur "Voraus".
Reini

Geschrieben am 20.07.2014 um 18:33

Erich Steinwendner:

Einen Teil deinens Lebens durfte ich mit dir gehen und obwohl wir uns vor Jahren aus den Augen verloren haben, so warst du immer Einer den ich bei mir hatte.

Ich habe oft von unseren Erlebnissen erzählt und dabei immer ein Stück Heimat empfunden.

Du hast auf dieser Welt Spuren hinterlassen und dafür bin ich dir sehr dankbar.

In tiefer Anteilnahme
Erich

Geschrieben am 15.07.2014 um 08:36

Eckhard und Astrid Oberklammer:

Liebe Gabi und Familie!

Die Nachricht im Tod deines lieben Mannes hat uns sehr bewegt.
Heli hat uns immer mit seiner ausgeprägten Persönlichkeit und seinem positiven Wesen sehr beeindruckt.
Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles-aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.
Wir denken in herzlicher Verbundenheitan dich und deine Familie.

Eckhard und Astrid Oberklammer

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
J.W.v. Goethe

Geschrieben am 11.07.2014 um 20:04

Erich und Flora Neumüller:

Liebe Familie Hinterndorfer!
In tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod Ihres Sohnes erfahren.
Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und sprechen unser aufrichtiges Mitgefühl aus.
In den kommenden Tagen und Wochen wünschen wir viel Kraft und dankbare und schöne Erinnerungen.

Erich und Flora Neumüller

Geschrieben am 11.07.2014 um 19:43

Adrian Frewein:

Lieber Heli!

Danke, dass ich dich kennen durfte und mit dir ein unvergessliches Stück des Lebens gehen konnte.
Es ist eine Freude, eine Ehre und ein großes Geschenk, dich als Freund und Kollege zu haben und daran wird auch dein jetziges Vorausgehen nichts ändern...

Geschrieben am 10.07.2014 um 18:31

Werner Nairz:

Mit tiefer Betroffenheit habe ich die Nachricht von Deinem Ableben zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe es geht Dir jetzt wo Du bist wieder so richtig gut.

Ich danke Dir für die netten Stunden mit Dir sowohl im Dienst als auch privat. Nicht zuletzt bei den Einschulungsfahrten mit der Fähre.

Ich werde Dich nie vergessen.

Dein Freund und Kollege Werner samt Gattin.

Geschrieben am 10.07.2014 um 13:43

Heinrich FRANZ:

Lieber Helmuth !

Wir haben gemeinsam in der damaligen
Gendarmerie-Kriminalabteilung, Umweltguppe, gearbeitet.

Heute zurück geblickt, eine viel zu
kurze Zeit, doch lange genug, um dich
besser kennen gelernt zu haben.

Und darauf bin ich heute stolz !

Ich danke dir von ganzem Herzen für
deine Kameradschaft !

Heinz

Geschrieben am 10.07.2014 um 13:10

Gerald & Guggi Gusenleitner:

Mit tiefer Trauer haben wir vom deinem Ableben erfahren.
Es ist schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen.
Unvergessen bleiben dein Humor, deine Hilfsbereitschaft, aber auch dein Engagement im Kreis der Familie, im Beruf oder in der Freizeit.

Wir werden dein Andenken stets in Ehren halten.

In inniger Anteilnahme
Gerald und Guggi Gusenleitner

Geschrieben am 10.07.2014 um 11:44