Wir trauern um

Hermann Grubauer

* 05.08.1935 24.01.2021

Urnenbeisetzung
Ort: Mauthausen
Sonstiges:

Aufgrund der derzeitigen Situation findet das Begräbnis im engsten Familienkreis statt. Die Möglichkeit der stillen persönlichen Verabschiedung besteht am Montag, 1. Februar 2021 von 10 - 18 Uhr im Karner Mauthausen.
Kondolenzadresse: Monika Grubauer, An der Salzstr. 6, 4310 Mauthausen


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Hermann Grubauer


Kondolenzbuch

† 24.01.2021

Hutter Günther und Eva:

Wir nehmen Anteil am schmerzhaften Verlust des geliebten Gatten, Vater und Grossvater. Ein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 01.02.2021 um 19:53

Inge und Rupert Schön:

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, der Schmerz das Lächeln einholt,, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung. (Rainer Maria Rilke) Liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch viel innere Kraft zur Überwindung dieser schweren Stunden.
Geschrieben am 31.01.2021 um 20:13

Norbert prevedel:

Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 31.01.2021 um 18:48

renate petru:

Der Mensch, den wir lieben, ist nicht mehr da, wo er war. Aber er ist überall, wo wir sind und seiner gedenken. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Renate Petru.
Geschrieben am 31.01.2021 um 17:32

Inge:

In stillem Gedenken. Liebe bedeutet auch.... ... erkennen, wann es Zeit ist, jemanden gehen zu lassen ... Abschied nehmen und den geliebten Menschen loslassen können. (Silke Mors) Liebe Moni, Andi, Karin! Niemand kann euch den Schmerz abnehmen, aber ich möchte euch allen wissen lassen, dass ich mit euch fühle und an euch denke. Danke, dass ich so einen netten, lustigen Schwager haben durfte.
Geschrieben am 31.01.2021 um 12:44

Andrea und Fritz, Lukas, Simon:

Liebe Moni! Lieber Andi und liebe Karin! Das Leben verändert sich mit dem, der neben einem steht. und ganz besonders mit dem der neben einem fehlt. Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat wie sich Liebe, Vertrauen, Herzlichkeit und Wärme anfühlt. Auch wir werden Herman nie vergessen. Llieber Onkel Hermann - danke für viele schöne Augenblicke! Deine "Frau Biringer"!
Geschrieben am 31.01.2021 um 12:23

Edda und Werner:

" Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (A. Schweitzer). Hermann war einer dieser wunderbaren Menschen. Wir fühlen mit euch in der schweren Zeit des Abschiednehmens.
Geschrieben am 30.01.2021 um 15:36

Eppich Roswitha:

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn. In stiller Trauer Sauna Wirtin Rosi
Geschrieben am 30.01.2021 um 10:32

Karl und Regina Brandstätter:

Liebe Monika und Familie Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um Dich und sprach: "Komm heim". Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 28.01.2021 um 20:39

Ewald, Ingeborg, Christoph & Alexander:

Du bist gegangen in den Sternengarten, ruhst aus in einem Beet von Licht und Glück. Nur uns, die stumm vor dessen Toren warten, verbrennt der Wunsch, du kämst zu uns zurück. Doch wenn wir DICH geliebt und weiter lieben, nicht UNS und UNSER inn'res Sehnen, dann fühlen wir: der Ort wo du geblieben, ist deine Seligkeit. Grundlos sind uns're Tränen. Liebe Tante Monika, lieber Andreas samt Familie, wir wünschen euch in diesen Tagen viel Stärke und entbieten unser aufrichtiges Beileid. In liebevoller Verbundenheit Ewald, Ingeborg, Christoph und Alexander.
Geschrieben am 28.01.2021 um 18:28

Auguste Eichinger:

Du warst immer ein guter Nachbar,
Geschrieben am 28.01.2021 um 10:39

Flora:

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. In lieber Erinnerung
Geschrieben am 27.01.2021 um 18:16

Ernst und Hedi Peterseil:

Unsere gemeinsamen Radtouren bleiben mir in schöner Erinnerung. Ernst
Geschrieben am 27.01.2021 um 16:05

Anna Dannerbauer:

Mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Gatten liebe Monika und deines Bruders Gust. Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Anni Dannerbauer
Geschrieben am 27.01.2021 um 10:06

Brandstätter Chtistine und Richard:

Liebe Monika mit Familie. Unser aufrichtiges Beileid. Richard und Christine Brandstätter.
Geschrieben am 27.01.2021 um 09:55

JAHN Hermi und Petra:

Dir liebe Monika, Andreas und Familie ein paar Worte zur Anteilnahme eures geliebten Hermann. "Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für Alle!"
Geschrieben am 27.01.2021 um 00:16

Regina und Gerhard:

Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren Liebe Tante Monika liebe Familie unser aufrichtiges Beileid wir sind in Gedanken bei Euch
Geschrieben am 26.01.2021 um 20:56

Kurt und Doris Schimpl:

Liebe Monika und Familie; das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit.
Geschrieben am 26.01.2021 um 20:45

Rudi und Gertraud Trauner:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Unser aufrichtiges Mitgefühl
Geschrieben am 26.01.2021 um 19:01

Großauer Annemarie und Werner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser Aufrichtiges Beileid, Werner und Annemarie
Geschrieben am 26.01.2021 um 18:34

Astrid und Eckhard:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Geschrieben am 26.01.2021 um 17:41

Nairz Gerlinde:

Von dem Menschen den ihr geliebt habt wird immer etwas in euren Herzen zurück bleiben.Etwas von seinen Träumen,etwas von seinen Hoffnungen,etwas von seinem Leben,und alles von seiner Liebe. Mein tiefes Mitgefühl R.I.P.
Geschrieben am 26.01.2021 um 15:12

Familie Aspelmayr Obenberg:

Unsere innigste Anteilnahme zum Tode eures Hermann.
Geschrieben am 26.01.2021 um 14:54