Wir trauern um

Josef Karlinger

* 06.03.1952 13.03.2021

Urnenbeisetzung
Datum: 20.03.2021
Uhrzeit: 09:45
Ort: Mauthausen
Sonstiges:

Die Möglichkeit der stillen persönlichen Verabschiedung besteht am Freitag, 19. März 2021 von 10.00 bis 19.00 Uhr im Karner.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Josef Karlinger


Kondolenzbuch

† 13.03.2021

Resi und peter:

Danke liebe Hermi und Thomas für ALLES ! Schen dang würde Sepp jetzt sagen.was es ois für mi mochts. Spielts „Walk of life“ für mi! Jetzt aber- so spricht der Herr, der dich geschaffen hat., und der dich geformt hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, Ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir. Wenn du durchs Wasser schreitest, bin ich bei dir, wenn du durch Ströme gehst, dann reissen sie dich nicht fort. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt, keine Flamme wird dich verbrennen. Denn ich, der Herr, bin dein Gott, ich bin dein Retter, weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe. Buch des Propheten Jesaja Danke Sepp , dass wir dich auf dieser Welt kennenlernen durften. resi peter, lydia und anna
Geschrieben am 20.03.2021 um 19:21

Kirschner Ernst Arbeitskollege:

Liebe Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid Sepp Deine humorvolle Lebenseinstellung hat den Arbeitsalltag immer aufgeheitert und so wirst Du mir in Erinnerung bleiben
Geschrieben am 20.03.2021 um 10:33

Theresia & Werner:

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite, schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite. Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten, ließ ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten. Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel. Liebe Hermi, lieber Thomas, unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eures Lebensmenschens. Wir erinnern uns gerne an die fröhlichen Stunden mit ihm zurück. Viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer.
Geschrieben am 20.03.2021 um 09:01

GIGGI:

Liebe Hermi und lieber Thomas mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit!
Geschrieben am 19.03.2021 um 22:00

Kornelia Ellinger Arbeitskollegin:

Mein aufrichtiges Beileid der Familie Karlinger, sein lächeln wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 19.03.2021 um 19:55

Gottfried und Andrea Pichler:

Dem tapferen stillen Kämpfer Sepp : Du bleibst in unserem Gedächtnis als liebenswerter Freund und Sangesbruder!
Geschrieben am 19.03.2021 um 18:35

Sepp Wintersberger im Namen des Singkreis Mauthausen:

Einen Sänger kann man ersetzen, einen Sangesbruder wird man immer vermissen. Lieber Josef, wir danken dir für deine Zeit und dein Engagement für den Singkreis Mauthausen. Du wirst uns fehlen. Liebe Hermi, liebe Trauerfamilie! Die Mitglieder des Mauthausener Singkreises möchten auch auf diesem Wege ihre aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Wir wünschen euch viel Kraft für die Bewältigung dieser traurigen Lebenssituation
Geschrieben am 19.03.2021 um 16:46

Sigi und Anita:

Liebe Hermi , lieber Thomas ! Die schönsten Momente im Leben sind die., bei denen man Lächeln muß , wenn man sich zurückerinnert . Erinnerungen , die unser Herz berühren , gehen niemals verloren . Das Leben ist begrenzt , doch die Erinnerung unendlich . Lieber Sepp wir möchten dir noch ein letztes Danke sagen , für unsere Freundschaft wo wir unvergessliche schöne Stunden gemeinsam erlebt haben . In lieber Erinnerung
Geschrieben am 18.03.2021 um 20:07

Erika Tischberger Schwertberg:

Der Herr ist dein Hirte, Nichts wird dir fehlen,er lässt dich lagern auf grünen Auen Er führet dich zum Ruheplatz am Wasser . Psalm 34 Du bist angekommen ,... Deine Fröhlichkeit wird uns stets an dich erinnern Erika und Gerhard Tischberger
Geschrieben am 18.03.2021 um 19:12

Christoph, Sandra und Fabian:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und der Atem zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich lieber Sepp und schenkte dir deinen Frieden. Liebe Tante Hermi, lieber Thomas, wir sind in Gedanken bei euch und schicken euch all die Kraft, die ihr jetzt braucht. Unser aufrichtiges Beileid. Chri, Sandra und Fabian. "Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."
Geschrieben am 18.03.2021 um 18:24

Eva Heigl:

Lieber Josef, Du wirst uns in der Chorgemeinschaft fehlen. Meine Aufrichtige Anteilnahme Eva Heigl
Geschrieben am 18.03.2021 um 15:18

König Uschi und Didi:

Liebe Hermi, lieber Thomas, wir sind tief traurig, dass ihr euren Lieblingsmensch nun doch gehen lassen musstet. Wer ihn kannte, kann sich glücklich schätzen. Und dazu gehören auch wir. Sein Lachen und seine Freundschaft bleibt uns immer in Erinnerung. Wir haben so schönes und lustiges mit ihm erleben dürfen, wofür wir sehr dankbar sind. Er wird auch weiterhin bei jeder Feier und bei jedem Zusammensein bei uns sein. Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und sind auch gerne für euch da, wenn ihr mal Unterstützung oder nur wen zum reden braucht. Uschi und Didi
Geschrieben am 18.03.2021 um 13:28

Susi Windner:

Menschen treten in unser Leben Und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn Sie hinterlassen Spuren in unserem HERZEN. Wünsche euch viel Kraft
Geschrieben am 17.03.2021 um 20:53

Karin und Hannes Peitl:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!" Mit großer Betroffenheit über den Verlust eures lieben Angehörigen möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! Möge euch die schöne Erinnerung eine Brücke bauen!
Geschrieben am 17.03.2021 um 18:39

Annemarie und Karl Aichinger:

Wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken!
Geschrieben am 17.03.2021 um 17:15

Hebert&Inge, Andrea&Hermann:

Wir wollen nicht trauern, dass wir Sepp verloren haben, sondern dankbar sein, dass er mit uns gelebt hat. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 17.03.2021 um 15:22

Dominik Christina und Theo:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Lieber Sepp danke für die vielen schönen und lustigen Momente mit dir, du wirst uns ewig in Erinnerung beiben. Glück auf machs gut
Geschrieben am 17.03.2021 um 09:38

Nairz Gerlinde:

Liebe Hermi und lieber Thomas Tief berührt und unendlich traurig möchte ich euch mein Beileid ausdrücken. Lieber Sepp du wirst mir fehlen im Campi beim Kaffee trinken. RUHE IN FRIEDEN
Geschrieben am 16.03.2021 um 20:55

Egon:

Liebe Familie Karlinger. Die Rückschau an viele schöne, gemeinsame Jahre erleichtern den Abschied. Mein aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 16.03.2021 um 19:56

Johann Hötzenegger:

Herzliches Beileid an alle von Familie Hans und Manuela Hötzenegger aus Langenstein
Geschrieben am 16.03.2021 um 18:38

Karin und Joschi:

Lieber Sepp! Den letzten Weg gehen wir zusammen, wir begleiten dich auf diesem Gang. Unser Herz das steht in Flammen, Freunde bleiben ein Leben lang, auch wenn es nun zu Ende ist. Wir haben die Erinnerung an Dich. Danke für die unzähligen schönen Momenten die wir mit Dir erleben durften. Du wirst auf ewig in unseren Herzen bleiben. Liebe Hermi, lieber Thomas! Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Karin und Joschi
Geschrieben am 16.03.2021 um 18:28

Eva und Günter:

Lieber Sepp Eigentlich war alles selbstverständlich,dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten, zusammen lachten, spielten, weinten und wir Freunde waren. Eigentlich war alles selbstverständlich, nur das Ende nicht. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Stunden die wir mit dir lieber Sepp verbringen durften. Du wirst immer in unseren Herzen sein! Für dich liebe Hermi und Thomas unser tiefes Mitgefühl, viel Kraft für diese schwere Zeit
Geschrieben am 16.03.2021 um 14:46

Sonja & Daniel:

Liebe Hermi, lieber Thomas unser aufrichtiges Beileid! Lieber Sepp, wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück. Eine gute Reise! Daniel Giese & Sonja Reindl
Geschrieben am 16.03.2021 um 12:00

Bettina und Helene Fuchs:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die traurigen Stunden! Wir werden Herrn Karlinger stets als lustigen und herzlichen Menschen in Erinnerung behalten! Alles Liebe Helene und Bettina Fuchs
Geschrieben am 16.03.2021 um 11:59

Astrid und Eki Oberklammer:

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Geschrieben am 16.03.2021 um 11:52

Kurt und Doris Schimpl:

Liebe Hermi, lieber Thomas, mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.
Geschrieben am 16.03.2021 um 11:14

Hutter Günther und Eva:

Liebe Trauerfamilie! Wir empfinden ein tiefes Mitgefühl am Verlust des geliebten Gatten und Vaters. Sepp war ein sehr sympathischer und liebenswerter Mensch, der trotz seiner schweren Krankheit immer auch an andere gedacht hat und sich selbst nicht so wichtig genommen hat. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Geschrieben am 16.03.2021 um 06:58

Gaby Farnwagner:

" I wü lebn" - Sep für dieses Leben hast du lange geduldig gekämpft. Es wird immer wieder Tage geben, da kann ich einfach nicht fassen, dass du nicht mehr hier bist. Danke für deine Freundschaft
Geschrieben am 16.03.2021 um 00:40

Petra & Hermi Jahn:

Tief berührt möchten wir unser Mitgefühl aussprechen..... "Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine weiterfliegen!"
Geschrieben am 16.03.2021 um 00:02

Ulli, Hans-Peter, Silvia:

"Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... jeden Tag...ungesehen, ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns". Liebe Hermi! Wir wünschen dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Unser herzliches Beileid! Ulli und Andi, Hans-Peter und Doris, Silvia und Reinhard
Geschrieben am 15.03.2021 um 22:37

Gitti/Monika:

Liebe Hermi, lieber Thomas, unser tiefes Mitgefühl möchten wir euch ausdrücken. Sepp hat durch sein charismatisches, gewinnendes Wesen und seiner stets wertschätzenden Freundlichkeit die Welt wärmer gemacht! Er fehlt in unserem Stockwerk. DANKE FÜR ALLES!🙏 Nachbarinnen Gitti und Monika
Geschrieben am 15.03.2021 um 21:23

Judith Kaser:

Ruhe in Frieden
Geschrieben am 15.03.2021 um 20:27

Renate und Fritz:

Lieber Sepp Auch wenn du deinen "Walk of life" beendest hast bleibt so Viel von dir zurück: Deine LIEBE zu deiner Hermi und deinem Thomas Deine LEIDENSCHAFT für den Fussball, als Spieler, als Trainer und als Fan von deinen Königsblauen, dein Schalke. Deine FREUDE beim Wandern, beim Schwammerlsuchen und beim Hegen und Pflegen von eurem Paradies in Springsfield Deine BEGEISTERUNG fürs Singen mit deinen Chorfreunden und deine Auftritte bei unseren Geburtstagsfeiern bleiben unvergessen. Dein HUMOR, den du dir auch in schweren Zeiten bewahrt hast, und selbst im Krankenhaus noch deine Witze erzählt hast. Dein KAMPFGEIST, den du bis zum Schluss gehabt hast, auch wenn du geahnt hast, dass du diesen letzten, schweren Kampf nicht gewinnen wirst. Das Alles bleibt und wird uns immer an dich erinnern. DANKE Sepp für deine FREUNDSCHAFT. Renate und Fritz
Geschrieben am 15.03.2021 um 20:20

HEIMEL Hannes:

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben. Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:56

Innreiter Margit und Hermann:

Liebe Hermi, lieber Thomas! Es tut weh,sagt das Herz. Es wird vergeh'n,sagt die Zeit, aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung. BIS IRGENDWANN! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft, für diese schwere Zeit. Es tut uns unendlich leid. Ruhe in Frieden, lieber Sepp
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:49

Roswitha und Hans Hruza:

Schöne Erinnerungen sind ein kostbarer Schatz, die uns keiner nehmen kann.Liebe Hermi, lieber Thomas unser aufrichtiges Beileid.Roswitha und Hans
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:43

Helmut Höller:

Liebe Trauerfamilie Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden Helmut Höller
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:43

Rosemarie und Richard Klausberger:

Liebe Hermi! Wir haben mit Euch gebangt und gehofft. Jetzt trauern wir mit Dir. Doch so betroffen und traurig wir auch sind, dass Sepp seinen langen und schweren Weg nun zu Ende gegangen ist, so sind wir auch unendlich dankbar, dass wir ihn zum Freund haben durften und der Gedanke an unsere gemeinsamen Abende im Freundeskreis, bringt mir selbst in dieser schwersten Zeit ein Lächeln. Wir werden Sepp nie vergessen und Ihn stets in Gedanken bei uns haben. Von Herzen unser aufrichtiges Beileid, wir fühlen mit Euch und sind in Gedanken bei Dir. Rosemarie und Richard
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:43

Eva & Mandi Minichmayr:

Liebe Hermi, lieber Thomas Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit. Eine Stimme die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch der für euch da wahr, lebt nicht mehr. Was euch bleibt, sind Dank und die Erinnerung an schöne Stunden. Eva und Mandi
Geschrieben am 15.03.2021 um 19:13

Karl und Edeltraud Wohlmuth:

Liebe Hermi, lieber Thomas, Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. Unsere Gedanken sind bei euch und wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme zu eurem schmerzvollen Verlust. Karl und Edeltraud
Geschrieben am 15.03.2021 um 18:40

Alina & Daniel:

Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Freude= gemeinsame Feste und Feierlichkeiten Stille= die Verkündung deiner Krankheit Trauer= du wurdest aus unserer Mitte genommen Danke, dass wir ein Stück in unserem Leben gemeinsam gehen durften. Die gemeinsamen Springsfield-Feste mit dir waren immer einzigartig, an die lustigen Momente werden wir uns immer erinnern. Ein besonders toller und lustiger Mensch ist nun von uns gegangen. Du wirst uns fehlen! Alina und Daniel
Geschrieben am 15.03.2021 um 18:35

Herbert Dolpp Sebastian Wödlinger:

Auch wenn dein "Walk of Life" zu Ende gegangen ist, werden deine Gesangseinlagen und dein Humor ewig in unserer Erinnerung bleiben. Letzte Grüße von Herbert und Sebastian
Geschrieben am 15.03.2021 um 18:05

Manfred u. Elfi Landsteiner:

Liebe Hermi Auch wenn wir wenig tun können, um deinen Schmerz zu lindern, so möchten wir dir trotzdem wissen lassen, dass wir an deiner Trauer und an deinem schmerzlichen Verlust Anteil nehmen.
Geschrieben am 15.03.2021 um 17:24

Willi Resch:

Wir mussten dich gehen lassen und konnten nichts tun. Still und voll Trauer hoffen wir, nun kannst du ruhn. Gerne erinnere ich mich an unsere Gespräche vor unseren Gesangsproben, begleitet von deinem geliebten Zigaretterl, über deine familiäre und sportliche Vergangenheit und Gegenwart, wie wichtig dir das Singen, die Kameradschaft seien, zuletzt auch über deine Krankenhausaufenthalte, deine originellen Mitbringsel für dein Therapieteam,... und nie fehlte das Thema "Schalke 04" - als glühender Fan musst du nun nicht mehr den Abstieg deines Lieblingsklubs erleben. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Mein tiefes Mitgefühl allen Angehörigen und viel Kraft dir, liebe Hermi, für die kommende Zeit!
Geschrieben am 15.03.2021 um 16:37

Gerhard und Regina:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Liebe Hermi lieber Thomas, niemand kann euch den Schmerz abnehmen, aber wir möchten euch wissen lassen wir fühlen und trauern mit euch. Unsere aufrichtige Anteilnahme Gerhard und Regina
Geschrieben am 15.03.2021 um 15:22