Wir trauern um

Ludwig Rockenschaub

* 10.04.1929 31.12.2020

Verabschiedung
Datum: 08.01.2021
Uhrzeit: 10:00
Ort: Ried/Riedmark
Sonstiges:

Die Möglichkeit der stillen persönlichen Verabschiedung besteht am Donnerstag, 7. Jänner 2021 von 9 - 19 Uhr in der Aufbahrungshalle.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Ludwig Rockenschaub


Kondolenzbuch

† 31.12.2020

Seniorenbund Ried / Riedmark:

Fürbitte für Herrn Ludwig Rockenschaub: Allmächtiger Gott, wir beten und bitten für Herrn Ludwig Rockenschaub, der ein langes und erfülltes Leben geführt hat und uns nun vorausgegangen ist. Wir trauern, dass wir ihn verloren haben, Und sind dankbar für alles, was er uns gegeben hat. Herr Ludwig Rockenschaub war mehr als 32 Jahre lang Mitglied des österreichischen Seniorenbundes in Ried. Er war 14 Jahre Obmann unseres Vereins, hat u.a. den Seniorenchor und die Seniorenmusik gegründet, war Initiator unserer Volkstanzgruppe und hat zahlreiche Reisen und Ausflüge organisiert. Wohl auch dadurch ist es ihm gelungen, die Anzahl der Mitglieder praktisch zu verdoppeln. Es war selbstverständlich, dass er für seine Leistungen zum Ehrenobmann der Ortsgruppe Ried ernannt wurde. Lieber Ludwig, im Namen aller Mitglieder bedanke ich mich sehr herzlich für deine großartigen Leistungen und deine langjährige Treue. Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in uns lebendig sein. Als Obmann der Seniorenbund - Ortsgruppe Ried verabschiede ich mich im Namen aller Mitglieder von Dir mit der Bitte, dass auch der Vater im Himmel dir vergelte, was Du Gutes getan und Schweres getragen hast! Ing. Peter Langeder (Obmann)
Geschrieben am 08.01.2021 um 15:37

Vzbgm. Martin Peterseil:

Lieber Ludwig Rockenschaub, die ÖVP-Ried sagt ein letztes Mal Danke für Deine Unterstützung als langjähriger Seniorenbundobmann und als Fraktionsmitglied. Wir werden Dich und Deine sympathische Art immer in bester Erinnerung behalten. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie und den Hinterbliebenen. Im Namen der ÖVP-Ried Vzbgm. Martin Peterseil
Geschrieben am 08.01.2021 um 07:57

Anni & Georg Deisinger:

Ludwig, du warst viele Jahrzehnte ein musikalisches Vorbild für uns Musiker in unserem Land! Mit deinen musikalischen Klängen als Blasmusiker und Tanzmusiker hast du weit über 70 Jahre Freude und Heiterkeit zu den Mitmenschen gebracht! Ruhe sanft in Frieden!
Geschrieben am 05.01.2021 um 18:23

Gerda Gruber:

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile - einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen." Mein aufrichtiges Mitgefühl. In stillem Gedenken.
Geschrieben am 05.01.2021 um 14:21

Alois Pointner:

Lieber Onkel Ludwig, wenn ich dich kurz beschreiben müsste, kann ich sagen: du hattest ein gutes Herz! Für deine Familie, für deine Freunde und für alle, die dich gebraucht haben. Ich bin dir heute noch dankbar, dass du meine Mama, deine Schwester, während der schweren Zeit ihrer Krankheit regelmäßig besucht hast und ihr damit viel Freude geschenkt hast. Ich bewundere dich dafür, dass du bis ins hohe Alter eine positive Einstellung hattest und deinen Humor nicht verloren hast. Denke noch gerne an unsere letzte Begegnung zurück. Meine Gedanken und Anteilnahme sind bei der Familie !
Geschrieben am 05.01.2021 um 12:19

Fam. Monika u. Alois Diwold:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt! Ein Mensch, der immer für die Allgemeinheit da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns! Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen an viele gemeinsame Begegnungen, die uns niemand nehmen kann. Danke für die Freundschaft und Deinen ehrenamtlichen Einsatz in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Wir werden Dich in Erinnerung behalten. Allen Angehörigen unser Mitgefühl und unser aufrichteges Beileid.
Geschrieben am 04.01.2021 um 16:27

Willi Resch und Mutter:

Danke für deine humorvolle Art, deine positive Ausstrahlung, deinen engagierten Einsatz für das Allgemeinwohl. Erinnerungen an dich (persönl. Begegnungen, deine Auftritte als Humorist, Aufweckblasen, u. v. a. m.) zaubern ein Lächeln in der Stunde des Abschiednehmens in unser Gesicht.
Geschrieben am 03.01.2021 um 13:05