Wir trauern um

Manfred Kapplmüller

* 01.02.1983 03.09.2019

Verabschiedung
Datum: 11.09.2019
Uhrzeit: 10:00
Ort: Ried/Riedmark

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@brixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Manfred Kapplmüller


Kondolenzbuch

† 03.09.2019

Hans und Gitti:

Lieber Traudi, lieber Hans, liebe Petra und Alexander! Unser herzliches Beileid! Lieber Manfred, wir werden dich sehr vermissen, die schönen Erinnerungen werden immer bleiben. Als Andenken haben wir die schönen Kerzenhalter, die du uns vor einiger Zeit gemacht hast. Du warst immer für andere da. DANKE! RUHE IN FRIEDEN!
Geschrieben am 15.09.2019 um 18:45

Tanja:

Liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra, lieber Alexander! Zum Verlust eures lieben Manfred schicken wir viel viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünschen wir euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen. Alles Liebe Tanja,Martin & Kinder
Geschrieben am 12.09.2019 um 08:30

Ulrike Puckmayr-Pfeifer:

Ich bin traurig... Meine Gedanken sind bei euch. In stiller Anteilnahme und Erinnerung. Ulli
Geschrieben am 11.09.2019 um 15:20

Jasmin und Trauner Evi:

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Liebe Familie Kapplmüller, Liebe Petra und Alexander. Viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit. Jasmin und Trauner Evi
Geschrieben am 11.09.2019 um 09:10

Breinesberger Wolfgang:

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung
Geschrieben am 10.09.2019 um 16:35

Ernst, Alexandra und Patrick:

Lieber Manfred, deine freundlichen, fleißigen und dynamischen Wesenzüge werden wir in Zukunft vermissen. Die Gespräche die wir geführt haben, werden uns immer in Erinnerung bleiben. Liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra und lieber Alexander, wir wünschen euch viel Kraft und Stärke in diesen schweren Stunden. Die Zeit heilt viele Wunden, der Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen aber bleibt.
Geschrieben am 10.09.2019 um 13:08

Gerhard und Nathalie:

Lieber Manfred Wir sind traurig und es fällt uns noch immer schwer zu begreifen, dass du jetzt nicht mehr unter uns ist. In unserer Erinnerung bleibt du aber weiterhin dieser warmherzige und lebensfrohe Mensch, so wie wir dich kennengelernt haben. Die Zeit, die ich mit dir verbrachte und die Gespräche, die ich mit dir führte, drehte sich zumeist um deine/unsere große Leidenschaft, dem Arbeiten mit Metall. Ich bewunderte immer diese Leidenschaft, die du in deine Projekte gesteckt hast. Danke für diese gemeinsame Zeit. Es waren echt tolle Stunden mir dir. Ich werde sie nicht vergessen!! Du wirst immer mein Freund sein!! Gerhard
Geschrieben am 09.09.2019 um 19:37

Christoph und Sandra Brandner mit Kindern Mia und Lea:

Liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra! Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen, Erinnerungen, die einem das Herz brechen und Momente, in denen die Welt aufhört sich zu drehen. Die Nachricht, dass Manfred nicht mehr unter uns ist hat uns tief erschüttert. Unvergessen sind die Kindheitserinnerungen vom gemeinsamen Spielen mit Christoph und sein warmherziges, lustiges Wesen, wenn wir uns trafen. Wir möchten Euch unser tiefstes Mitgefühl für Euren Verlust übermitteln und sind in Gedanken bei Euch.
Geschrieben am 09.09.2019 um 17:31

Marianne und Alois Puckmayr:

Lieber Manfred, wir wünschen dir, dass dich der Herr in die Arme nimmt und in Frieden ruhen lässt. Wir werden dich sehr vermissen! Tante Marianne und Onkel Alois Nimm mich in die Arme,Herr. Ich möchte mich fallen lassen können, fallen lassen, in deine Liebe. Nimm mich in die Arme Herr. Verzeih mir und gib mir Kraft, damit auch ich verzeihen kann. Nimm mich in die Arme, Herr, und mit mir alle Menschen, um die ich mich bemühte. Allen Menschen, denen ich nahe stand, und all jene, die ich vernachlässigte. Nimm mich in die Arme, Herr, und lass mich in Frieden ruhen.
Geschrieben am 09.09.2019 um 15:36

Alexandra H. Neumüller u. Familie:

Lieber Manfred! Es war so schön, dass du mich im Sommer noch besucht hast. Wir haben gelacht, du hast viele Pläne geschmiedet und dein Herz mit mir geteilt. Dafür bin ich sehr dankbar. Es ist so traurig dass du nicht mehr da bist. Ich drücke dich ein letztes Mal von ganzem Herzen geliebter Cousin und hoffe auf ein Wiedersehen bei Jesus. Deine Cousine Alex Liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra, lieber Alexander! Euer Verlust und Schmerz ist unbeschreiblich groß. Unser tiefes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Frieden von Gott. "Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt. Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte." (1.Korinther 13, 12.13) Alexandra, Gernot, Jonas und Familie
Geschrieben am 09.09.2019 um 13:10

Franz und Waltraud:

Lieber Manfred, dort wo du jetzt hin gehst, gibt es keine Ängste und Sorgen, nur Freude und Liebe. Danke, dass du stets unser freundlicher und hilfsbereiter Nachbar warst. Wir werden DICH und dein Lachen sehr vermissen. Liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra und lieber Alexander, der tiefe Schmerz ist da, aber die Liebe wird den Schmerz einmal überwinden.
Geschrieben am 09.09.2019 um 13:05

Karin, Jürgen, Marianne und Elke mit Familie:

Liebe Familie Kapplmüller! Wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid und aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. In Gedanken sind wir bei Euch! Manfred und seine liebenswürdige Art bleiben uns immer in Erinnerung. Unvergessen bleiben seine warmherzige und sympathische Ausstrahlung. Wir wünschen Euch viel Liebe und Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 09.09.2019 um 11:37

Puckmayr Silvia, Reinhard und Simon:

Wir durften in letzter Zeit noch soviel schönes mit Dir erleben. Der Urlaub in Kroatien und der Ausflug auf die Burg Clam. Wir ahnten nicht, dass wir uns für immer verabschiedeten. In unserem Herzen wirst du weiter leben und die Erinnerungen werden wir für immer behalten. Auch wir können es nicht fassen, es gibt keine Worte für diesen Schmerz. In Stille zünden wir ein Licht und möge es Euch liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra und lieber Alexander Trost spenden in dieser dunklen Zeit.
Geschrieben am 09.09.2019 um 08:30

Mama und Papa:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Der Schmerz und die Traurigkeit ist groß, aber deine Liebe wird immer in unseren Herzen sein.
Geschrieben am 08.09.2019 um 21:12

Michael Kaltenböck:

Mein herzliches Beileid liebe Familie Kapplmüller, Mit tiefster Betroffenheit und großer Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tod von Manfred erhalten. Das Leben lässt sich manchmal nicht in Worte fassen. Mir ist klar, dass diese Zeilen keinen Trost spenden und dennoch möchte ich euch ein Zeichen geben, dass ich in Gedanken bei Euch bin. Manfred hinterlässt eine große Lücke in eurem Leben. Seine Persönlichkeit und Warmherzigkeit war für mich immer positiv und inspirierend. Es wird noch viele Situation geben, in denen Er schmerzlich vermisst wird. In dieser Zeit der Trauer möchte ich Euch wissen lassen, dass ich in Gedanken bei Euch bin. Mit stillem Gruß und in tiefer Verbundenheit Michael Kaltenböck
Geschrieben am 08.09.2019 um 20:11

Gerhard + Manuela + Lisa:

Wir sind tief erschüttert und betroffen, weil wir es immer noch nicht fassen können, was passiert ist. Du warst für uns immer der gut gelaunte, freundliche und hilfsbereite Nachbar, der von Weitem heraufgewunken und "Geht's euch eh gut" gerufen hat. Darüber, dass es DIR nicht gut geht hast du in deiner Bescheidenheit nie gesprochen - und wir haben es leider nicht bemerkt. Komm gut über die Regenbogenbrücke, lieber Manfred! Wir werden dich sehr vermissen. Traudi, Petra, Hans, Alexander: Es gibt keine Worte, die in dieser schwierigen Zeit wirklich tröstlich sind, aber seid versichert: Wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht - und sei es nur um miteinander zu schweigen.
Geschrieben am 08.09.2019 um 19:55

Judith Puckmayr:

Lieber Hans, liebe Traudi, liebe Petra und lieber Alexander! Ich bin zutiefst erschüttert und schicke Euch viel Liebe und Kraft in dieser traurigen Zeit. Lieber Manfred! Du ruhst jetzt in Frieden. Du bist von deiner ganzen Familie sehr geliebt und möge unsere Liebe dich für immer begleiten. Deine Liebe lebt in unseren Herzen weiter. Deine Cousine Judith
Geschrieben am 08.09.2019 um 15:44

Resi und Erwin Breinesberger:

Liebe Traudi, lieber Hans! Wir sind in Gedanken mit euch verbunden. Gott gebe euch die Kraft dazu! Erwin und Resi
Geschrieben am 08.09.2019 um 15:29

Daniela Puckmayr:

Lieber Hans! Liebe Traudi! Liebe Petra! Lieber Alexander! Für diesen unfassbar tiefen Schmerz gibt es keine Worte, dieser Schmerz und die tiefe Trauer werden jedoch irgendwann vergehen, es braucht seine Zeit, doch die Liebe und die schönen Erinnerungen bleiben in Euren Herzen für immer bestehen. Seine Seele ist erlöst und ruht in Frieden. Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft,Liebe und Licht!
Geschrieben am 08.09.2019 um 14:38

Fam. Deibl / Jürgen (Papa von Alexander):

Liebe Traudi, lieber Hans und liebe Petra! Mit Alexander ist ein untrennbares Band zwischen unseren Familien entstanden. Der Tod von Manfred, hat daher auch mich und meine Familie zutiefst erschüttert. Im Namen der Familie Deibl und mir, möchte ich Euch unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl und Beileid aussprechen. Lieber Manfred! Du hast Alexander und Petra viele schöne Momente und Errinnerungen geschenkt. Als liebevollen Gedi von Alexander, werde ich Dich im Herzen behalten. In Dankbarkeit Jürgen
Geschrieben am 08.09.2019 um 14:19

Doris und Sarah:

Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.
Geschrieben am 08.09.2019 um 12:21

Claudia und Siegi:

Liebe Godi, lieber Gedi, liebe Petra und lieber Alexander! "Was bleibt sind tausend Tränen. Was bleibt ist großer Schmerz. Was bleibt ist tiefe Trauer, um dich geliebtes Herz. Dein Weg er ist zu Ende, wir müssen weitergehen, den Glauben nicht verlieren, das wir uns wiedersehen. Was bleibt ist die Erinnerung, ganz tief in unserem Herz. Schlaf wohl geliebter Engel, ganz leicht und ohne Schmerz." Wir sprechen euch aufrichtig unser Mitgefühl aus und sind im Gedanken bei euch. Wir werden Mandi sehr vermissen. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir sind dankbar für die vielen schönen gemeinsamen Momente. Ich werde niemals seinen ansteckenden Lacher und das gemeinsame Baumhäuser bauen aus der Kindheit vergessen. In Liebe Claudia und Siegi
Geschrieben am 08.09.2019 um 11:40

Patenkind Alexander und Schwesterherz Petra:

Du bist mein Bruderherz und wirst es immer bleiben. Ebenso warst Du für meinen Sohn Alexander der beste Gedi der Welt und für mich der allerbeste Bruder der Erde. Vor drei Jahren begannen wir gemeinsam zu Liebe deines Patenkindes das Schifahren. Wir begannen mit dem Kinderhang und letzten Winter fuhr uns Alexander schon davon. Bei jedem Wetter fuhren wir, Alexander und Du wart nicht zu stoppen. Die Mama wurde überstimmt und musste einfach mit. Eine Menge Spaß hatten wir. In August 2019 waren wir noch gemeinsam an der kroatischen Rivera. Wir unternahmen einen Bootsausflug und waren ebenso mit Alexander im Klettergarten. Deine Motivation und Ratschläge übertrugen sich auf Alexander und somit konnte er seine Ängste überwinden. Alexander war ebenso bei der Trauer miteingebunden, dass war der Rat des Kriseninterventionsteam und dafür bin ich dankbar. Somit suchte er die Trauerkerze mit Sonnenuntergang für Dich aus. Gemeinsame Erinnerung an den Kroatienurlaub, wo wir uns beim Sonnenuntergang eine Fischplatte mit Hummer gegönnt haben. Ich kann mich noch gut an das Besteck mit den vielen Zangen für die Zerlegung des Hummers erinnern. Wir mussten so viel Lachen, weil wir uns wie kleine Kinder anstellten. Keiner hatte Erfahrung mit Hummer. Alexander fragte mich vor drei Tagen, wer wird mein Gedi nun sein? Darauf erklärte ich Ihm, es gibt nur einen Gedi der Welt, denn niemand ersetzen kann. Der immer in unseren Herzen seinen festen Platz haben wird.
Geschrieben am 08.09.2019 um 11:29

Goli Margit:

Liebe Traudi, lieber Hans, liebe Petra und lieber Alexander, "Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... Jeden Tag...ungesehen, ungehört, und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unseren Herzen." Es gibt nicht die richtigen Worte für das was passiert ist. Ich spreche euch mein aufrichtiges Mitgefühl aus und bedauere den Verlust von unseren Manfred sehr. Als Manfred ein Kind war, war er im Sommer immer eine Woche bei mir und wir haben viel unternommen. Ich bin dankbar für diese Erinnerungen. Auch als Erwachsener hat er gesagt, für meine Goli habe ich immer Zeit. Es hat mich immer gefreut, wenn er mich besucht hat und sich wie zu Hause gefühlt hat. Ich bin stolz seine Goli zu sein und werde ihn für immer in meinen Herzen tragen. In Liebe Goli Margit
Geschrieben am 08.09.2019 um 11:23

Julia:

Die Liebe durchdringt alles auch die Grenze zwischen Leben und Tod. Sie ist immer da und wird dich immer begleiten. In Stille und Liebe verabschiede ich mich von dir. Deine Cousine Julia
Geschrieben am 08.09.2019 um 11:16

Familie Rodler (Cousine Nicole):

Liebe Trauerfamilie, Es ist unbeschreiblich eurer schmerzlichen Verlust und wir sind in Gedanken bei euch! Viel Kraft und Gottes Hilfe mögen euch ein Licht in diesen schweren Stunden sein! Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen, Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen; Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegen senden, Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden, Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde! Herman Hesse
Geschrieben am 08.09.2019 um 10:42

Familie Steiner:

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen. Wolltest nicht mehr bei uns sein? Offen bleiben so viele Fragen: Warum musste das so sein? Dein Lebensweg ist nun zu Ende, still ruht dein müdes Herz, still ruhen deine fleißigen und hilfsbereiten Hände, erlöst bist Du von Verzweiflung und Schmerz.
Geschrieben am 06.09.2019 um 13:45

Fabian Karin,Angelika und Toni:

DER TOD IST DAS TOR ZUM LICHT AM ENDE EINES MÜHSAM GEWORDENEN WEGES
Geschrieben am 06.09.2019 um 13:09

Voggeneder Herta und Rudolf:

WENN EIN GELIEBTER MENSCH VON UNS GEHT, VERLIEREN WIR ALLES - AUßER DIE GEMEINSAMEN ERINNERUNGEN.
Geschrieben am 06.09.2019 um 13:08